News
Archiv

Gesundheitsvortrag in Lupfig

Gesundheitsvortrag in Lupfig (AG)

27. Mai 2019. Wir haben uns riesig gefreut, dass 26 Interessierte, den BEMER Gesundheitsvortrag im Gasthof Ochsen in Lupfig besucht hatten. Es fand ein reger Austausch zum Thema Physikalische Gefässtherapie statt. Auch der Humor kam an diesem Abend nicht zu kurz.

Wir freuen uns sehr, die zahlreichen neuen Kunden zukünftig rund um die BEMER Therapie betreuen zu dürfen.

Gesundheitsvortrag Rueti 2019

Gesundheitsvortrag in Rüti (ZH)

25 Interessierte besuchten den BEMER Gesundheitsvortrag am 22. Mai 2019 im Gesundheitszentrum Rüti.

Irene und Thomas van Haaften bereiteten als Gastgeber alles super vor. Nach dem spannenden Vortrag, genossen alle einen reichhaltigen und leckeren Apéro.

Herzlichen Dank für die spuer Gastfreundschaft.

Regio OL Olten

Regio OL in Olten

Rund 660 Orientierungsläuferinnen und Läufer nahmen am Sonntag, 19. Mai 2019 am Regional Wettkampf in Olten teil.

Viele Interessierte besuchten uns am BEMER Stand. Super Gespräche und Feedbacks der Sportlerinnen und Sportler nach der BEMER Anwendung. Auch die Zuschauer konnten die BEMER Therapie nutzen und waren positiv überrascht.

Es war ein super Tag. Danke für die Unterstützung von Dr. med. Kristina Da Fonseca bei der Organisation und Durchführung des Tages.

Aargauer Volkslauf Aarau 2019

30. Aargauer Volkslauf

Bei garstigem Aprilwetter, wurde am Sonntag, 28. April 2019 der 30. Aargauer Volkslauf durchgeführt. Regen, Wind, Graupelschauer und etwas Sonne bei 3,5 - ca. 6 Grad Celsius. So präsentierte sich Petrus an diesem Jubiläumslauf.

Nichts desto Trotz, war es eine gute Stimmung am Lauf und viele Walker, Jogger und Läufer nahmen daran teil.

Wir waren wieder mit 2 Liegen dabei. Ausnahmsweise nicht in gewohntem Zelt, sondern geschütz neben der Sanität bei den Garderoben.

Kloster Fischingen
Kloster Fischingen

BEMER StartUp Ausbildung

Vom 23. - 24. März 2019 fand das erste von 3 StartUp Ausbildungen für neue BEMER Partner statt.

30 wissensdurstige Teilnehmer nahmen am StartUp im Kloster Fischingen teil. Von der Körperzelle bis zum Marketingplan umfasste die sehr intensive Ausbildung. Als Referenten und Ausbilder wurden wir von den neuen Partner gefordert.

Am Abend erlebten wir eine spannende Führung durch die alten Räumlichkeiten des Klosters. Von der Bibliothek bis zum Platzkonzert auf der imposanten Orgel in der Kirche war alles dabei.

Auch kulinarisch hat nicht's gefehlt. Mit Augen- und Gaumenschmaus wurden wir die beiden Tage von der Küche verwöhnt.

Es hat Spass gemacht. Wir freuen uns auf die weiteren Veranstaltungen.

Bremgarter Reusslauf 2019

Bremgarter Reusslauf

Am Sonntag, 23. Februar 2019 durften wir wiederum viele Walker und Läufer in unserem BEMER Energy Point begrüssen.

Bei traumhaftem und perfektem Läuferwetter waren unsere 4 BEMER Liegen sehr gut ausgelastet. Wie jedesmal, war es verblüffend, wie die Sportler positiv auf die BEMER Therapie reagieren.

Pluspower BEMER Therapie Expo Brugg 2018

EXPO Brugg 2018

Am Sonntag, 21. Oktober 2018, ging die zehnte Expo Brugg-Windisch zu Ende.

Weit über 50 000 Besucherinnen und Besucher waren bei schönstem Herbstwetter an der grossen Gewerbeausstellung im Brugger Schachen zu Gast.

Für uns war die EXPO ein grossartiger Anlass, wo wir viele Kunden, Interessenten, Partner und Freunde treffen durften.

Das Interesse an der Physikalischen Gefässtherapie BEMER war gross.

Wir freuen uns auf die EXPO Brugg 2021. Wir sind wieder dabei.

24 Stundenlauf 2018
24 Stundenlauf 2018

11. 6/12/24-Stundenlauf Brugg 15./16. September 2018

Vom Samstag, 15. September bis Sonntag, 16. September 2018 wurden wieder die verschiedenen Laufwettbewerbe auf der Schacheninsel in Brugg durchgeführt. 6, 12 oder 24 Stundenlauf. Es hatte auch verschiedene 12 oder 24 Stunden Staffeln am Start.

Es war genial zuzusehen, die z.B. die Schülerstaffel die 24 Stunden absolvierten

Bei traumhaftem und perfektem Läuferwetter waren unsere 2 BEMER Liegen vorallem in der Nacht sehr gut ausgelastet. Auch das B-PAD konnte viele Krämpfe, Verspannungen und Blessuren lösen.

Springkonkurrenz Brugg 2018

Springkonkurrenz Brugg 2018

"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"

Strahlende Kinderaugen und viele Pferde-Fan waren am Muttertag, 12. Mai 2018 in den Geissenschachen nach Brugg gekommen. Springkonkurrenz!

Die beiden Athleten, Perd und Reiter, zeigten ihr Können im Parcour. Power pur.

Für die Reiter konnten wir unsere Human-BEMER präsentieren und vor Ort einsetzen. Gab es doch die eine oder andere Blessur zu behandeln.

Eindrücklich war der Einsatz des BEMER HorseSet an einem sehr nervösen und temperamentvollen Perd (Bild). Nach kurzer Anwendung des BEMER HorseSet, beruhigte sich das Pferd, fing an zu fressen und entspannte sich markant. Dies nach wenigen Minuten....

Aargauer Volkslauf Aarau 2018

Aargauer Volkslauf Aarau 2018

Bei strahlendem und sehr warmen Wetter, startete am Sonntag, 29. April 2018 der Aarguer Volkslauf. Die hohen Themperaturen (nach einer längeren kühlen und regnerischen Phase), verlangten einiges von den Läuferinnen und Läufern.

Auch in diesem Jahr hat sich unser BEMER Energie Point bestens bewährt. Viele nutzten unsere Dienstleistung und starteten ihre Regeneration auf dem BEMER.

Vielen Dank an das neue OK ALV. War ein genialer Anlass. Kommen sehr gerne wieder.

Bremgarter Reusslauf 2018

Bremgarter Reusslauf 2018

Am Samstag, 24. Februar 2018 fand wiederum der traditionelle Bremgarter Reusslauf statt.

Bei schönem aber kaltem Wetter, durften wir wiederum die Läuferinnen und Läufer mit unserem BEMER vor und nach dem Lauf betreuen.

Viele nutzten das Angabot und liessen sich nach ihrer körperlichen Leistung in unserem "BEMER EnergyPoint" verwöhnen.

24 Stundenlauf 2017
Jungfraumarathon 2017 Kleine Scheidegg

6/12/24-Stundenlauf Aareinsel Brugg 23./ 24. September 2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder vom Samstagmorgen bis Sonntagabend nonstop für die Ultraläufer im Einsatz.

Das Wetter war sehr gut für die Läufer, wie auch für die Zuschauer. In der Nacht wurde es sehr kühl und ein leichter Bodennebel strapazierte die mentale Stärke der Läufer sehr.

Knieprobleme, Krämpfe, Verspannungen oder auchnur einen kurzen Moment Energie tanken... so unterstützten wir wiederum unsere Läufer.

Jungfraumarathon 2017 Marc Girardelli
Jungfraumarathon 2017 Kleine Scheidegg

Jungfrau Marathon 8./9. Sept. 2017

Der Freitag- der Tag vor dem Marathon. Während dem Bummel durch "das Zelt" in Interlaken, noch das eine oder andere Shirt, Regenjacke oder Sockenschnäppchen ergattern, oder gemütlich auf die Bemer-Matte liegen. Dem Körper noch etwas Energie zuführen, kann ja nicht schaden. Tolle Gespräche in allen Sprachen. Mit Händen und Füssen die physikalische Gefässtherapie erklären ist, gar nicht so einfach. Dafür umso lustiger :).

Marc Girardelli hat uns auch noch besucht und hatte sogar zwischen den vielen Interview's noch Zeit für einen Schwatz. Er ist bereit und freut sich auf den grossen Tag am Samstag. Sein erster Marathon in den schönsten Bergen im Berner Oberland, die er bis jetzt nur vom Lauberhorn Rennen im Winter kannte.

Am Samstag hatte er dann genug Zeit, "seine Strecke" zu begutachten und die Erinnerungen von damals Revue passieren zu lassen. Er läuft ihn mit einem lächeln im Gesicht und hat noch Zeit für den einen oder anderen Spruch. Eine absolute Top Leistung: Ein ehemaliger Skirennfahrer läuft einen Bergmarathon in 5:32.

Alle Achtung Marc. Du bist immer noch DER Spitzen-Athlet. Wir gratulieren dir!

Nicht nur Marc, sondern auch viele andere Marathon-Läufer genossen die BEMER-Therapie und die Massage im Zelt nach einer warmen Dusche. Ein bissiger kühler Wind erwartete die Läufer im Ziel. Durchfroren waren auch viele Zuschauer. Aber die gute Stimmung überragte das Wetter und so traten die Läufer nach der Regeneration wieder etwas leichter den Heimweg an. Auf dem Bahnhof der kleinen Scheidegg wurden wir dann nochmals überrascht, als die ersten Schneeflocken fielen und die vielen Läufer, daneben die Chinesen und Japaner (vom Jungfraujoch zurück) erstaunte Gesichter machten.

Tischmesse FH Campus Brugg 2017

Tischmesse im FH-Campus Brugg-Windisch  4. Sept. 2017

Die ideale B2B-Plattform für Geschäftsbeziehungen in unserer Region.

- Viele interessante Gespräche mit Firmen aus der Gegend.
- Attraktive Angebote aus unserer Region kennenlernen.
- Networking und Austausch zwischen verschiedensten Firmen und Unternehmungen.

Tägi Tri 2017

Tägi-Triathlon 27. Aug. 2017

Wie jedes Jahr... ein super erfolgreicher Tag mit Wetterglück. Top Organisation und Durchführung.

Glückliche, strahlende Gesichter. DER Triathlon für jung und alt, Hobby-und Elite-Sportler, Einzel und Gruppenstarter. Für alle etwas dabei. Die Zuschauer und Fans's wurden im Festzelt kulinarisch verwöhnt. Schade haben wegen der Badenfahrt etwas weniger Zuschauer als sonst, den Weg ins Tägerhard gefunden.

Tägi Tri 2017
Springkonkurrenz Niederrohrdorf 2017

Springkonkurrenz Niederrohrdorf 26. Aug. 2017

Unsere Premiere mit dem neuen Bemer-Vet an der Springkonkurrenz.
Was uns Menschen gut tut, lieben die Tiere schon lange. Was gibt es Schöneres, als nach einem Wettkampf zu regenerieren. Die neue Veterinär-Linie unterstützt Sie dabei. Die optimale Versorgung für Ihren Liebling:

- fördert Erholungsprozesse
- fördert die Regeneration der Muskulatur
- mindert Stress (z.B. bei Transport oder Turnieren)
- wirkt entspannend auf die Psyche und die Muskulatur (vor dem Reiten)
- unterstützt die Geneung nach einer Verletzung

 

Bei wunderschönem, sehr heissem, sonnigem Wetter, konnten die Reiter die Prüfungen ablegen.

Von morgens um 7 Uhr, bis abends um 19 Uhr folgte eine Prüfung auf die andere.
Eine Herausforderung die ganz toll gemeistert wurde.

Ein herzliches Dankeschön auch an das engagierte OK.

Körperwelten 2017
Körperwelten 2017

Körperwelten 13. Aug. 2017

Unser Körper - ein Wunderwerk

Mit den Plastinaten von Körperwelten sieht man das filigrane Meisterwerk unseres Körpers.

 

Rund um unsere Organe, das feinste Netzwerk von kleinsten Blutgefässen. Auf diesen Plastinaten die mit Harz bearbeitet wurden,sieht man die Mikrozirkulation. Das Gebiet der Mikrozirkulation umfasst 74% des gesamten Blutkreislaufs. Hier erfüllt sie lebenswichtige Transport-und Versorgungsaufgaben. Sie versorgt 80 bis 100 Billionen Zellen des Körpers mit Sauerstoff und Nährstoffen. und ist wichtiger Transportweg zur Entsorgung von Stoffwechselendprodukten.
Die Physikalische Gefässtherapie Bemer Therapie ist eine effektive Unterstützung für den gesamten Organismus.

Gigathlon 2017

Gigathlon 2017

Gigathlon 2017 in Zürich 8./9. Juli 2017

Dieses Jahr waren 20 Vereinsmitglieder von Crazy5 am Start. Viele Helfer, Supporter, Küchenmannschaft, Fan's  etc. und der BEMER im Rucksack :).

Singlefrauen: Kathy; Daniela; Evelin

Couples: Brigitte und Markus

Team of 5: drei Teams

 

@Annette und Tomi warten vergnügt, aber etwas kribbellig, bis ihr Gspänli im Ziel ist und sie ihre Mountainbike-Strecke in Angriff nehmen können..... Beide geben Vollgas, was das Zeug hält.

Alle 20 super Sportler sind glücklich, gesund und ohne Unfall ins Ziel gekommen.

 

Herzliche Gratulation an alle: ein megasuperstarkes Crazy5 Team :)

 

BEMER im The GYM
BEMER im THE GYM

Fitnesstudio THE GYM Lupfig

Februar-März-April 2017

 

Zweieinhalb Monate steht im Fitnessstudio The Gym in Lupfig, das BEMER-System zur Verfügung.

Mehrmals wöchentlich werden wir für ein/zwei Stunden vor Ort sein, um Eure Fragen zu beantworten.

Gerne dürft ihr die Therapie vor dem Training benutzen um das Aufwärmen zu optimieren, das Training zu verbessern, Verletzungen zu unterstützen ......

 

oder...

 

.... nach dem Training zum Regenerieren. Ihr werdet staunen wie gut es tut.

 Geniesst es!

 

zum Fitnessstudio THE GYM