News
Archiv

Aargauer Volkslauf 2021
 
ALV 2021

Aargauer Volkslauf Aarau

18. Juli 2021:

 

Nach der Verschiebung infolge Corona und der Zitterpartie wegen dem Hochwasser, konnte der 31. Aargauer Volkslauf endlich wieder durchgeführt werden. Zwar in gekürzter Form, doch wie jedes Jahr sehr familiär und super organisiert.

 

250 Läuferinnen und Läufer waren bei traumhaften und heissen Bedingungen am Start. 

Wir durften viele Läuferinnen und Läufer mit unseren neuen Centropix Magnetfeldsystemen unterstützen. Es war genial mitzuerleben, wie ein junger Läufer mit starken Wadenkrämpfen vor dem Start, nur wenige Minuten bei uns therapierte und anschliessend den sechsten Rang erreichte. Genial.

 

Ein herzliches Dankeschön und Gratulation an das OK. 

 

Wir feuen uns auf den 32. ALV im April 2022.

Maimarkt Brugg

Maimarkt Brugg

11. Mai 2021:

"Endlich wieder direkten Menschenkontakt"....

 

Dies konnten wir am Brugger Maimarkt von vielen Menschen hören.
Viele waren sehr vorsichtig und  sind gar nicht direkt am Markt durchgelaufen. Covid lässt grüssen....

Doch die herzlichen Gespräche mit den Marktbesuchern und Ausstellern waren sehr schön.

Wir feuen uns auf den Herbstmarkt.

Centropix

Neue Produkte bei Pluspower

6. Mai 2021:

Nach 19 Jahren BEMER Anwender und 11 Jahren BEMER Partnerschaft, durften wir anlässlich einer strategischen Standortbestimmung neue Produkte der Firma Centropix kennenlernen.

 

Mit diesen neuen Produkten, können wir unsere bestehende Vorgehensweise und unseren Firmenzweck optimal in die nächste Zukunft führen.

 

Der Mensch steht mit seinen Bedürfnissen immer im Mittelpunkt.

 

Wir haben nun die Möglichkeit, Ihre Gesundheit aktiv zu schützen, zu unterstützen und mental zu stabilisieren. Alles mit hochwertigen und hochwirksamen Produkten. Einfach in der Anwendung und vernünftig in den Anschaffungskosten.

 

Natürlich werden unserer bestehenden Kunden weiterhin mit unserem bekannten Service verwöhnt.

Wechselzone Tägi Tri 2020
Energy Point Tägi Tri 2020

Tägi Triathlon 2020

Am Sonntag, 6. September 2020 wurde der traditionelle TägiTri durchgeführt.

 

Bei optimalem Wettkampfwetter konnten die vielen Triathleten und Duathleten endlich wieder einmal einen Wettkampf bestreiten.

Die Startplätze der Kategorien LANGDISTANZ, KURZDISTANZ sowie SCHÜLER*INNEN waren ausgebucht. Auch Top Athletinnen und Athleten waren am Start. Die Olympiasiegerin 2012, Nicola Spirig gewann Ihre Kategorie und gab den ersten Platz jedoch an die 2 Klassierte weiter. Welch sportliche Geste...

Die Läuferinnen und Läufer konnten die "Physikalische Gefässtherapie BEMER" wiederum kostenlos vor dem Lauf als WarmUp und nach dem Lauf zur Unterstützung der Regeneration benützen.

 

Alles war im neu umgebauten Sportzentrum Tägerhard optimal organisiert. Ein riesen Lob an die gesamte Helfermannschaft und die Top Organisation vom TriClub Baden.

 

Danke das wir da sein durften!

Eva's Hilly Loop

Am Samstag, 18. Juli führte Eva Hürlimann den Laufevent "Eva's Hilly Loop" durch. Eine rund 10 Kilometer lange hügelige Laufstrecke. Start und Ziel war auf der Lueg im wunderschönen Emmenthal.

 

Bei traumhaftem Sommerwetter waren wir auf der Lueg mit unserem Energy Point anwesend. Eine nicht alltägliche Aussicht durften wir erleben. Traumhaft!

Die Läuferinnen und Läufer konnten die "Physikalische Gefässtherapie BEMER" kostenlos vor dem Lauf als WarmUp und nach dem Lauf zur Unterstützung der Regeneration benützen.

 

Es ist schön, nach dem Lockdown endlich wieder eine Sportveranstaltung besuchen zu dürfen...

Referent mal anders

BEMER Online-Gesundheitsvortrag

Montag, 16. März: Was tun, wenn heute Nachmittag aufgrund Corona Virus das Notrecht ausgerufen wird und alle Veranstaltungen abgesagt werden müssen?

Dank der Flexibilität unserer Interessenten und den genialen Tools und Grundlagen, konnten wir innert 2 Stunden einen Online-Gesundheitsvortrag aufschalten und alle Interessenten mit dem neuen Format über die geniale BEMER Therapie informieren.

Macht wirklich Spass und zeigt  uns auf, dass wir gut und erfolgreich unterwegs sind.

Gesundheitsmesse Buchs

Gesundheitsmesse Buchs SG

Am Samstag 29. Februar und Sonntag 1. März 2020, fand die zweite Gesundheitsmesse in Buchs SG statt.

Trotz des Corona-Virus Alarm des Bundes, konnte die kleine aber feine Messe mit sehr gesundheitsbewussten und interessierten Besuchern durchgeführt werden. Stärkung der Gesundheit, ein bewusster Lebensstil und achtsam und nachhaltig leben, waren die Themen an der Messe. Genau das, welches die beste Prophylaxe gegen die aktuelle Situation mit dem Virus ist.

Sauerstof auch nicht vom BEMER
Christoph Feremutsch

AKB-Run in Olten

Am Mittwoch, 18. September 2019 wurde der AKB-Run in Olten ausgetragen. Bei strahlendem Wetter, aber einer hartnäckigen Biese starteten die Läuferinnen und Läufer. Ob jung oder jung geblieben, alle gaben ihr Bestes. Wiederum unterstützten wir die Läuferinnen und Läufer in Olten mit unserem Energy-Point.

 

Die Sportler, die gemütlich regenerierten, wurden humorvoll mit Sauerstoff versorgt... auch wenn es nur Seifenblasen waren ;-)

 

Unsere langjährigen und treuen BEMER Kunden, Christoph und Rebecca Feremutsch entschieden ihre Rennen erneut wieder für sich uns gewannen in den Kategorien "Hauptlauf kurz" bei den Frauen und "Hauptlauf lang" bei den Männern.

Wir wissen ja, dass nun eure Regeneration mit eurem BEMER optimiert wird... gemütlich bei euch zu Hause :-)

 

Einfach genial!!! Herzliche Gratulation.

Schweden 2019

Achtsamkeitswoche in Schweden

Vom Freitag, 30. August bis Freitag, 06. September 2019 konnten wir die erste "Entschleunigungswoche" in Schweden durchführen. Es war für uns eine Pilot-Woche um viele Erkenntnisse und Erfahrungen zu sammeln.

Nun ist die Woche bereits wieder Geschichte und die vielen schönen Momente, die guten Gespräche und die wunderschöne Natur mit der Stille und Vielfalt ist noch immer präsent.

Wir durften die Woche erfolgreich abschliessen und können nun reflektieren, wie eine Fortsetzung im 2020 aussehen könnte.... mal schauen... :-)

 

Link zum Wochenbericht

Tägi Tri 17. August 2019

Tägi Triathlon in Wettingen

Am Sonntag, 18. August konnten wir mit unserem Energy Point viele Triathleten unterstützen. Krämpfe, Verspannungen und Zerrungen wurden mit der physikalischen Gefässtherapie BEMER behandelt und die Heilung unterstützt.

Trotz Umbau des Sportzentrums Tägerhard und einer paralellen Sportveranstaltung in Baden, war der Anlass sehr erfolgreich. Ein grosses Kompliment an den Triathlon Club Baden für den enormen Aufwand.

Gerne sind wir nächstes Jahr wieder dabei.

Regio OL Olten

Regio OL in Olten

Rund 660 Orientierungsläuferinnen und Läufer nahmen am Sonntag, 19. Mai 2019 am Regional Wettkampf in Olten teil.

Viele Interessierte besuchten uns am BEMER Stand. Super Gespräche und Feedbacks der Sportlerinnen und Sportler nach der BEMER Anwendung. Auch die Zuschauer konnten die BEMER Therapie nutzen und waren positiv überrascht.

Es war ein super Tag. Danke für die Unterstützung von Dr. med. Kristina Da Fonseca bei der Organisation und Durchführung des Tages.

Aargauer Volkslauf Aarau 2019

30. Aargauer Volkslauf

Bei garstigem Aprilwetter, wurde am Sonntag, 28. April 2019 der 30. Aargauer Volkslauf durchgeführt. Regen, Wind, Graupelschauer und etwas Sonne bei 3,5 - ca. 6 Grad Celsius. So präsentierte sich Petrus an diesem Jubiläumslauf.

Nichts desto Trotz, war es eine gute Stimmung am Lauf und viele Walker, Jogger und Läufer nahmen daran teil.

Wir waren wieder mit 2 Liegen dabei. Ausnahmsweise nicht in gewohntem Zelt, sondern geschütz neben der Sanität bei den Garderoben.

Bremgarter Reusslauf 2019

Bremgarter Reusslauf

Am Sonntag, 23. Februar 2019 durften wir wiederum viele Walker und Läufer in unserem BEMER Energy Point begrüssen.

Bei traumhaftem und perfektem Läuferwetter waren unsere 4 BEMER Liegen sehr gut ausgelastet. Wie jedesmal, war es verblüffend, wie die Sportler positiv auf die BEMER Therapie reagieren.

Pluspower BEMER Therapie Expo Brugg 2018

EXPO Brugg 2018

Am Sonntag, 21. Oktober 2018, ging die zehnte Expo Brugg-Windisch zu Ende.

Weit über 50 000 Besucherinnen und Besucher waren bei schönstem Herbstwetter an der grossen Gewerbeausstellung im Brugger Schachen zu Gast.

Für uns war die EXPO ein grossartiger Anlass, wo wir viele Kunden, Interessenten, Partner und Freunde treffen durften.

Das Interesse an der Physikalischen Gefässtherapie BEMER war gross.

Wir freuen uns auf die EXPO Brugg 2021. Wir sind wieder dabei.

24 Stundenlauf 2018
24 Stundenlauf 2018

11. 6/12/24-Stundenlauf Brugg 15./16. September 2018

Vom Samstag, 15. September bis Sonntag, 16. September 2018 wurden wieder die verschiedenen Laufwettbewerbe auf der Schacheninsel in Brugg durchgeführt. 6, 12 oder 24 Stundenlauf. Es hatte auch verschiedene 12 oder 24 Stunden Staffeln am Start.

Es war genial zuzusehen, die z.B. die Schülerstaffel die 24 Stunden absolvierten

Bei traumhaftem und perfektem Läuferwetter waren unsere 2 BEMER Liegen vorallem in der Nacht sehr gut ausgelastet. Auch das B-PAD konnte viele Krämpfe, Verspannungen und Blessuren lösen.

Springkonkurrenz Brugg 2018

Springkonkurrenz Brugg 2018

"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"

Strahlende Kinderaugen und viele Pferde-Fan waren am Muttertag, 12. Mai 2018 in den Geissenschachen nach Brugg gekommen. Springkonkurrenz!

Die beiden Athleten, Perd und Reiter, zeigten ihr Können im Parcour. Power pur.

Für die Reiter konnten wir unsere Human-BEMER präsentieren und vor Ort einsetzen. Gab es doch die eine oder andere Blessur zu behandeln.

Eindrücklich war der Einsatz des BEMER HorseSet an einem sehr nervösen und temperamentvollen Perd (Bild). Nach kurzer Anwendung des BEMER HorseSet, beruhigte sich das Pferd, fing an zu fressen und entspannte sich markant. Dies nach wenigen Minuten....

Aargauer Volkslauf Aarau 2018

Aargauer Volkslauf Aarau 2018

Bei strahlendem und sehr warmen Wetter, startete am Sonntag, 29. April 2018 der Aarguer Volkslauf. Die hohen Themperaturen (nach einer längeren kühlen und regnerischen Phase), verlangten einiges von den Läuferinnen und Läufern.

Auch in diesem Jahr hat sich unser BEMER Energie Point bestens bewährt. Viele nutzten unsere Dienstleistung und starteten ihre Regeneration auf dem BEMER.

Vielen Dank an das neue OK ALV. War ein genialer Anlass. Kommen sehr gerne wieder.

Bremgarter Reusslauf 2018

Bremgarter Reusslauf 2018

Am Samstag, 24. Februar 2018 fand wiederum der traditionelle Bremgarter Reusslauf statt.

Bei schönem aber kaltem Wetter, durften wir wiederum die Läuferinnen und Läufer mit unserem BEMER vor und nach dem Lauf betreuen.

Viele nutzten das Angabot und liessen sich nach ihrer körperlichen Leistung in unserem "BEMER EnergyPoint" verwöhnen.

24 Stundenlauf 2017

6/12/24-Stundenlauf Aareinsel Brugg 23./ 24. September 2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder vom Samstagmorgen bis Sonntagabend nonstop für die Ultraläufer im Einsatz.

Das Wetter war sehr gut für die Läufer, wie auch für die Zuschauer. In der Nacht wurde es sehr kühl und ein leichter Bodennebel strapazierte die mentale Stärke der Läufer sehr.

Knieprobleme, Krämpfe, Verspannungen oder auchnur einen kurzen Moment Energie tanken... so unterstützten wir wiederum unsere Läufer.

Jungfraumarathon 2017 Marc Girardelli
Jungfraumarathon 2017 Kleine Scheidegg

Jungfrau Marathon 8./9. Sept. 2017

Der Freitag- der Tag vor dem Marathon. Während dem Bummel durch "das Zelt" in Interlaken, noch das eine oder andere Shirt, Regenjacke oder Sockenschnäppchen ergattern, oder gemütlich auf die Bemer-Matte liegen. Dem Körper noch etwas Energie zuführen, kann ja nicht schaden. Tolle Gespräche in allen Sprachen. Mit Händen und Füssen die physikalische Gefässtherapie erklären ist, gar nicht so einfach. Dafür umso lustiger :).

Marc Girardelli hat uns auch noch besucht und hatte sogar zwischen den vielen Interview's noch Zeit für einen Schwatz. Er ist bereit und freut sich auf den grossen Tag am Samstag. Sein erster Marathon in den schönsten Bergen im Berner Oberland, die er bis jetzt nur vom Lauberhorn Rennen im Winter kannte.

Am Samstag hatte er dann genug Zeit, "seine Strecke" zu begutachten und die Erinnerungen von damals Revue passieren zu lassen. Er läuft ihn mit einem lächeln im Gesicht und hat noch Zeit für den einen oder anderen Spruch. Eine absolute Top Leistung: Ein ehemaliger Skirennfahrer läuft einen Bergmarathon in 5:32.

Alle Achtung Marc. Du bist immer noch DER Spitzen-Athlet. Wir gratulieren dir!

Nicht nur Marc, sondern auch viele andere Marathon-Läufer genossen die BEMER-Therapie und die Massage im Zelt nach einer warmen Dusche. Ein bissiger kühler Wind erwartete die Läufer im Ziel. Durchfroren waren auch viele Zuschauer. Aber die gute Stimmung überragte das Wetter und so traten die Läufer nach der Regeneration wieder etwas leichter den Heimweg an. Auf dem Bahnhof der kleinen Scheidegg wurden wir dann nochmals überrascht, als die ersten Schneeflocken fielen und die vielen Läufer, daneben die Chinesen und Japaner (vom Jungfraujoch zurück) erstaunte Gesichter machten.